Neue Website veröffentlicht

ESWECO Internetseite

Da ich mittlerweile etwas von den DDR Fahrrädern auf die Vorkriegsräder gekommen bin, habe ich eine neue Website erstellt. Diese enthält Informationen zu einer eher unbekannteren Firma aus Chemnitz, welche bis 1950 existierte und Räder unter verschiedenen Namen Herstellte. Da es so wenig Informationen im Internet über den Konfektionär gibt, habe ich diese Seite veröffentlicht. Wer etwas in der Chemnitzer Fahrradgeschichte herumstöbern möchte, findet hier genügend Infos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Volkmar Beger (Montag, 06 April 2015 18:50)

    Es ist sehr zu gegrüßen, wenn sich junge Leute mit so viel Engagement für ein abgeschlossenes Thema Chemnitzer Industriegeschichte einsetzen. Dadurch lässt sich heute noch gut nachvollziehen, wie es in den 1930er Jahren auf unseren Straßen aussah - wie das in mehreren Beziehungen "erschwingliche" Fahrad das Straßenbild prägte..